Einsatznummer: 066/2024
Datum: 08. Juni 2024
Uhrzeit: 10:08 Uhr
Stichwort: Brand im Gewerbegebiet
Einsatzort: Zum Wasserwerk
Lage:

Eine zunächst von der Leitstelle als Bootsbrand deklarierte Alarmierung wurde vier Minuten später auf Gebäudebrand groß heraufgesetzt. Die schon aus großer Entfernung sichtbare Rauchsäule veranlasste den Einsatzleiter noch vor Verlassen des Feuerwehrhauses zur Alarmierung weiterer Kräfte. Bei unserem Eintreffen standen etliche, unter einer Überdachung stehende Boote und Pkw, in Vollbrand. Mehrere Trupps bekämpften das Feuer unter schweren Atemschutz. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude wurde verhindert. Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet.

Mit im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Woltersdorf
Gerätewagen Logistik (FKTZ-LOS)
Rettungsdienst
Polizei

Fahrzeuge: KdoW | MTF 1 | DLAK 23/12 | HLF 20

Kategorie