Unser Stadtwehrführer Frank May würdigte auf der Jahreshauptversammlung am 10. März 2023 die Arbeit der Jugendfeuerwehr.

Für uns 21 Kinder und Jugendliche war 2022 ein ereignisreiches Jahr. Wir absolvierten 32 Ausbildungsdienste die sich in Feuerwehrtechnische Ausbildung, Sport, Öffentlichkeitsarbeit und Ausflüge aufteilen. Höhepunkte dabei waren eine Tagesausbildung mit verschiedenen Stationen, der Orientierungslauf in Gosen – unsere beiden Teams belegten die Plätze 3 und 7 – sowie der Jahresabschluss mit Sport, Spiel, Spaß und anschließender Übernachtung im Feuerwehrhaus.

Besonders Stolz macht es uns, dass die Kameraden Leonhard Andree und Maximilian Behrendt in die Einsatzabteilung übernommen wurden.