Am 02. Mai 2024 fand die Mitgliederversammlung des „Förderverein – Freiwillige Feuerwehr Erkner e.V.“ im Feuerwehrhaus statt.

Der Vereinsvorstand zog eine positive Bilanz der Vereinsarbeit für das Berichtsjahr 2024.

Es gelang mit der Unterstützung zahlreicher Sponsoren Projekte für die Freiwillige Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr zu fördern.

So konnten unter anderem die Reparatur des Traditionsfahrzeuges TLF 16 W50 finanziell unterstützt werden. Auch beim Festakt 135 Jahre Freiwillige Feuerwehr engagierte sich der Verein bei der Organisation des kulturellen Teils und durch einen finanziellen Zuschuss für die Veranstaltung.

Für die Verbesserung der Ausbildung der Jugendfeuerwehr erhielt diese eine TS „Otter“. Das traditionelle Sommerlager förderte der Verein mit einer finanziellem Zuwendung, so dass der von den Eltern zu leistende Unkostenbeitrag verringert werden konnte.

Der Förderverein organisierte das Neujahrsfeuer mit Feuerwerk und beteiligte sich am Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr. Er engagierte sich an Veranstaltungen zu Ostern in der Billiard & Darts Sky Sportsbar Paris-Rom-Erkner sowie beim Tag des offenen Denkmals in der Autobahnmeisterei.

Kassenwart Nicole Bohne unterstrich in ihrem Bericht die noch stabile finanzielle Situation, so dass auch im Jahre 2025 wieder mehrere Projekte für die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr gefördert werden können.

Die Kassenprüfer konnten bei ihrer Prüfung eine solide Haushaltsführung feststellen und empfahlen die Entlastung des Vorstandes.

2025 wird für die Vereinsmitglieder wieder ein arbeitsintensives Jahr. Den Höhepunkt dabei bildet die Beteiligung am Tag der offenen Tür in der Feuer- und Rettungswache Erkner.

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung stand weiterhin die Neuwahl des Vorstands.

In den Vorstand gewählt wurden als

VorstandsvorsitzenderRené Meinel(rechts im Bild)
Stellvertretender VorstandsvorsitzendeMario Häckel(links im Bild
KassenwartinNicole Bohne(Bildmitte)

Gewählt als Rechnungsprüfer wurden die Mitglieder Jaqueline Minow und Martin Leuchtenberger.

Allen Gewählten unseren herzlichen Glückwunsch!