Die Freiwillige Feuerwehr braucht weitere Mitstreiter.

Wir suchen junge Menschen, die anderen helfen wollen, gerne im Team arbeiten und Freude im Umgang mit moderner Technik haben.

Du willst mehr über die Arbeit der Feuerwehr wissen, Du willst selber etwas ausprobieren – dann komm zum Mitmachtag.

Mit diesem Informationsangebot können wir vielleicht Dein Interesse für eine ehrenamtliche Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr wecken.

Die Kameradinnen und Kameraden haben sich einiges einfallen lassen und ein vielseitiges, sowie spannendes Programm zusammengestellt.

So kannst Du mit einem Hohlstrahlrohr einen Brand löschen, Dich unter Atemschutz in einer verqualmten Umgebung bewegen oder eine Person uns einem verunfallten Fahrzeug retten.

Wir zeigen Dir welche Fahrzeuge wir einsetzen um Brände zu löschen oder Technische Hilfe zu leisten.

Wir nehmen Dich mit auf eine spannende Reise in die Welt der Feuerwehr.

Erlebe selbst was es heißt Feuerwehrfrau oder -mann zu sein.

Du hast Freunde und Bekannte, animiere sie Dich zu begleiten.

Getränke und Speisen werden während der Veranstaltung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wann:
07. Oktober 2023, ab 09:00 Uhr in der Feuer- und Rettungswache, Am Kurpark 16/17

Wer darf mitmachen:
Erkneraner Bürger ab 18 Jahre

Was muss man tun?
Anmelden über den unten aufgeführten QR-Code.
Wer in einem Gebäude der Wohnungsgesellschaft Erkner mbH wohnt, findet den QR-Code auch im Aushang.

Link QR Code: Anmeldeformular Mitmachtag