Einsatznummer: 120/2023
Datum: 22. Oktober 2023
Uhrzeit: 19:43 Uhr
Stichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB 10, AS Erkner und AS Rüdersdorf
Lage:

Die Alarmierung galt einem brennenden PKW auf der Bundesautobahn. Dessen Insassen konnten unverletzt das Fahrzeug verlassen. Bei unserem Eintreffen brannte es im Motorraum des Fahrzeuges. Wir sicherten die Einsatzstelle. Der Angriffstrupp des HLF 20 ging unter Atemschutz mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Mit dem HLF 20 wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde dann der Polizei übergeben.

Während der Brandbekämpfung wurden die Fahrzeuginsassen durch uns betreut. Ein im PKW mitfahrendes Kind erhielt als Trost unseren Feuerwehr-Grisu.

Mit im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Grünheide-Mark

Fahrzeuge: HLF 20 | TLF 16/25

Kategorie