Endlich wieder regelmäßige Ausbildungen nach coronabedingter Pause.

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung und der allgemeinen Jugendarbeit gab es auch einige Höhepunkte in diesem Jahr.

So stand uns im Rahmen einer Ausbildung zum Thema „Technische Hilfe“ ein Pkw zur Verfügung, an dem wir Geräte zur technischen Hilfeleistung und taktische Vorgehensweisen ausprobieren durften.

Bei einer Tagesausbildung wurde an verschiedenen Stationen unser Wissen geprüft und erweitert.
Einige Themen dabei waren der Einsatz des Mehrzweckbootes und der Drehleiter sowie die Durchführung eines Löschangriffs. Nach dem anstrengenden Tag entspannten wir uns bei Grillen mit Ausbildern und Eltern.

Zwei Mannschaften nahmen am Orientierungslauf in Gosen teil und konnten dabei einen dritten und einen siebenten Platz belegen.

Nun geht es erstmal in die Adventszeit und wir freuen uns auf Weihnachten.

Im neuen Jahr geht es dann weiter, sicher auch wieder mit zahlreichen Überraschungen, die unsere Ausbilder für uns parat haben.